HomeWetter in LixfeldUrlaub in SchottlandUrlaub in IrlandImker AGKontaktGästebuch
   
 


Im Jahre 2001 wurde die Imker-AG an der Burgbergschule ins Leben gerufen.
Wir fingen damals mit 2 Bienenvölker auf einem kleinen, selbst erbauten Freistand an.
Dieser befand sich in den Streuobstwiesen nahe des Baches Dautphe.
Schon bald mussten wir unseren Standort wechseln, da uns bzw. den Bienen das Hochwasser buchstäblich bis zum Halse stand.
Auch aufgrund des zunehmenden Vandalismus' zogen wir in etwas höhere Lagen und siedelten uns im Schulgarten an, der durch einen Gartenzaun vor ungebetenen Gästen geschützt ist.

Ab Oktober ist die Arbeit an unseren Bienenvölkern im großen und ganzen gelaufen. Die Bienen kommen zur Ruhe, sie zeigen nun für einige Monate sehr geringe Aktivität im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten. Sie ziehen nun keine Brut auf.
Während der brutfreien Zeit - vor allem die vor dem Weihnachtsfest - läuft die Kerzengießerei auf Hochtouren. Wir bieten unseren Kunden gegossene Bienenwachskerzen und aus Wachsmittelwänden gerollte Kerzen an. Die Fotos zeigen einen kleinen Ausschnitt aus unserer Kerzenproduktion.